Sternsingeraktion 2025

Sternsingeraktion 2025 in St. Hedwig und St. Meinolf

„Erhebt eure Stimme!“ Kinderrechte stehen in diesem Jahr im Fokus des Dreikönigsingens.

Wir suchen für die neue Aktion wieder Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die etwas zum Guten bewegen möchten.

Wir starten mit einer Info-Veranstaltung am Donnerstag, 28.11.2024, 17.30 - 19.00 Uhr im Bischof-Meinwerk-Haus. Zu diesem Abend sind ebenfalls Eltern herzlich eingeladen.

Die Anmeldezettel für Teilnehmenden der Aktion liegen ab Mitte November in den Kirchen und bei den Kolpingjugenden aus und können bis zum 15.12. in die Briefkästen der Pfarrbüros, oder bei den Gruppenstunden abgegeben werden.

Für alle Kinder die möchten, beginnen ab Freitag, 29. November, 16.30 - 17.30 Uhr, die wöchentlichen Sternsinger-Gruppenstunden im Rahmen des Freitagstreffs der Kolpingjugend.

Die Seniorenheime und Kindergärten werden von Sternsingern am Freitag, 3. Januar in den Ferien besucht. Die direkten Hausbesuche der Sternsinger finden diesmal in der ersten Schulwoche am Freitag, 10.01. und Samstag, 12.01.2025 statt. Den Sternsingergottesdienst feiern wir am Sonntag, 12.01.2025 in der St. Meinolf-Kirche. Erwachsene, die die Kinder mit einem Auto begleiten, suchen wir ebenfalls. Auf dem ausliegenden Anmeldezettel kann eingetragen werden, wann man wo mitmachen möchte.

Eine Erwachsenen-Sternsingergruppe findet sich, wenn sich genügend Erwachsene melden und der Bedarf besteht.

Für die Verteilung der Sternsinger-Segenstüten suchen wir wieder Kuriere, die die Segenstüten in St. Hedwig und St. Meinolf ab Neujahr verteilen.

Gerne informieren wir weiter:

• Infos zu den Gruppenstunden: Kathrin Filius, Tel. 208 46 39
  • Infos zur Aktion: Sabine Bertram, Tel. 800 98 90